Silvergate engagiert den ehemaligen Bitcoin Code Blockstream-Manager als ersten Director für digitale Währungen

Die vom kalifornischen Staat gecharterte Silvergate Bank hat Benjamin Richman, ehemaliger Direktor für Geschäftsentwicklung und Partnerschaften bei Blockstream, eingestellt, um die neu geschaffene Position des Direktors für digitale Währungen der Bank zu besetzen.

Richman kam 2017 zu Blockstream und war verantwortlich für den Ausbau des Liquid Network, eines Sidechain-basierten Abwicklungsnetzwerks, das dem Silvergate-eigenen Silvergate Exchange Network ähnelt.

„[Richmans] tiefes Verständnis der Branche für digitale Währungen und der Lösungen für die Infrastruktur für digitale Währungen, die wir entwickeln, wird eine enorme Bereicherung sein“, sagte Kate Fraher, COO von Silvergate.

Silvergate hat in den letzten Jahren wichtige Bitcoin Code Schritte unternommen, um im Bereich der digitalen Währungen Fuß zu fassen

Das Exchange Network (SEN), das rund um die Uhr Einzahlungen und Abhebungen von US-Dollar in Echtzeit ermöglicht, hat 2019 eine Reihe namhafter Bitcoin Code Krypto-Börsen, darunter Kraken und Gemini, an Bord gebracht.

Im Januar 2020 ging die Bank eine Partnerschaft mit der Krypto-Börse Bitstamp ein, um ein neues Produkt, SEN Leverage, auf den Markt zu bringen, mit dem Institute mit durch Bitcoin besicherten Hebeln handeln können.

Bitcoin

Laut einer SEC- Anmeldung vom 28. Oktober 2019 bedient die Bank jetzt über 750 Kryptowährungs-Clients

Durch die Schaffung einer designierten Führungskraft, die sich ausschließlich mit Kryptowährung befasst, signalisiert die Bank weiteres Engagement vor Ort.

„Wir freuen uns über die neuen Produkte und innovativen Finanzinfrastrukturlösungen, die wir entwickeln, um Investoren und Börsen in der digitalen Währungsbranche zu unterstützen“, sagte Ben Reynolds, Executive Vice President für Unternehmensentwicklung bei Silvergate, in einer Pressemitteilung. „Und die Geschäftsentwicklungserfahrung, die Benjamin bei Blockstream gesammelt hat, wird für unseren Erfolg wichtig sein.“